Die vollstationäre Pflege ist immer dann nötig, wenn ein pflegebedürftiger Mensch in seinem häuslichen Umfeld nicht mehr betreut werden kann. Unsere Aufgabe ist es diesen Menschen den dauerhaften Verbleib unter Aufgabe der eigenen Häuslichkeit so angenehm wie möglich zu machen. Dabei setzen wir als familiengeführtes Unternehmen auf unsere langjährige Expertise im Bereich stationäre Pflege – bereits seit 1997 in dem damals eröffneten „Seniorenheim am Löhberg“ und seit 2008 nach der Übernahme des Haus Bartholomäus betreuen wir pflegebedürftige Menschen unter der Regie von Elizabeth Blohm. Die optimale Versorgung für Dich oder Deine Angehörigen hat dabei immer oberste Priorität.
So wird im Rahmen der vollstationären Pflege eine Beaufsichtigung rund um die Uhr gewährleistet. Neben der Beaufsichtigung und Pflege unseres geschulten Personals, das teilweise seit vielen Jahren bei uns arbeitet, bieten wir unseren Bewohnern zahlreiche Services und Aktivitäten.
- ganztägige individuelle Betreuung durch Pflegefachkräfte
- medizinische Versorgung und schnelle Hilfe im Notfall
- geregelte Tagesstruktur mit verschiedenen Freizeitangeboten
- soziale Gemeinschaft
Vor allem der Austausch mit den anderen Bewohnern, die gemeinsamen Vorlese-Runden oder Ausflüge lassen uns zu deutlich mehr werden als die meisten Einrichtungen – wir stehen für eine familiäre Umgebung!
Du willst mehr erfahren über die vollstationäre Pflege in unserem Haus Bartholomäus? Mach Dir ein paar Gedanken, was wichtig für Dich oder Deine Angehörigen ist: die Ausstattung, die Aktivitäten, das Essen, die Sauberkeit oder die Umgebung – und rufe uns dann an, damit wir alle Fragen beantworten können.
Um einen ersten Eindruck über die Kosten zu gewinnen, schaue auch gerne hier.